Wer wir sind

und was wir machen

Eine Designerin und eine Schmuckgestalterin.
In unserer Atelierausstellung für Kunst und Handwerk sind alle Dinge handgefertigt, besonders, einzigartig, wertig und nachhaltig. Kleine und große Schätze finden, Lieblingsstücke mit nach Hause nehmen, das geht bei uns.
Die Galerie Kurzweil ist ein Ort zum Innehalten und Wohlfühlen.
Selber kreativ arbeitend, bieten wir eine Plattform für gehobenes Kunsthandwerk. Unsere Ausstellung in der Vorweihnachtszeit versammelt jedes Jahr etwa 20 Gastaussteller.
Jederzeit bieten wir Wunschanfertigungen an, finden individuelle Lösungen für besondere Projekte.

Dazu sind wir auch immer außerhalb der regulären Öffnungszeiten erreichbar. Gerne vermitteln wir zu unseren Gastausstellern.

Wir freuen uns über Euren Besuch, Helma Weigelt und Anke Sowada.

Galerie-Kurzweil-Anke-Helma

Galerie Kurzweil
Seminarstraße 2
31061 Alfeld
Telefon 0 51 82 / 5 18 77

Geöffnet jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 13 Uhr,
zu besonderen Events und jederzeit nach Absprache

Unsere Gastaussteller wechseln, aber immer bei uns zu finden sind regionale Produkte wie Essig und Öle, Salze und Liköre aus dem Leinebergland, hergestellt von Petra Siegert, Leinetaler Manufaktur.
Strickdesignerin Barbara von Frisch aus Braunschweig ist jeden Herbst und Winter dabei.

Buchbindehandwerk mit besonderen Schachteln in allen Größen ist durch Marina Sybila aus Berlin immer vertreten. In Zusammenarbeit mit Anke Sowada sind auch Schachteln mit Motiven aus deren Bildern entstanden.

Holzschale-Galerie-Kurzweil